Unsere Rezeptideen für dich


Mit unseren Rezepten möchten wir mehr Abwechslung in deinen täglichen Speiseplan bringen: Frühstück, Lunch und Abendessen. Alle passenden Behälter und Geräte findest du bei uns im Shop!

Innovative Rezepte für

  • Smoothies
  • Joghurt 
  • Frühstück
  • Salate 
  • Käsekuchen 
  • Mandel-Vanille-Nuss-Drink


Rezepte von Kilner


Flammlachs

Der finnische Flammlachs (fin. Leumulohi) ist eine einzigartige Spezialität. Der Fisch wird wie im alten Finnland auf einem Flammlachshalter (statt Brett) direkt an der Flamme des Feuers gegart. 

Ein auf diese Art zubereiteter Fisch ist saftig, zart und besitzt ein angenehmes Raucharoma. Zurücklehnen und genießen ist das Motto. 

Das Flammen von Fisch ist ein eindrucksvoller Prozess, bei dem man neben dem leckeren Ergebnis auch im Schein des Feuers in eine bemerkenswerte und fast vergessene Atmosphäre eintaucht.

Rezept von FENNEK

Strandküche: Heft # 1 - "Auf dem Boot"

Lieber Freund des unkomplizierten Kochens, vor drei Jahren haben wir unsere erste kleine Kochhilfe „Auf dem Boot“ herausgebracht. Damals wollten wir dir zeigen, wie unglaublich einfach und richtig lecker du mit den sechs Strandküche- Mischungen an Bord kochen kannst. 

Trotz kleiner Kombüse, in der nur wenige Zutaten und vor allem Gewürze Platz finden, wurden auf einmal Salate, Pasta und Grillgeschichten zu echten Hammer- Granaten-Gerichten.

Rezepte von Strandküche

Strandküche: Heft # 2 - "Mit dem Bulli an Strand"

Im darauffolgenden Jahr waren wir dann „Mit dem Bulli am Strand“: Wir hatten nur einen einfachen Campingkocher, unsere Zutaten und unser 6er-Set Gewürze dabei und haben noch einmal neun tolle und einfache Rezepte in den Sand gezaubert.

Strandküche: Heft # 3 - "StreetFood"

Im letzten Jahr waren dann alle Rezepte unseres neuen Lieblingsfilms „Kiss the cook“ (OT: “Chef“) an der Reihe. Wunderbare Streetfood-Gerichte, die sich dank unserer Gewürzmischungen ganz leicht unterwegs zaubern lassen.

Rezepte von Strandküche

To Go Rezepte von black + blum

Über 80 leckere Rezepte für unterwegs, die Sie dazu inspirieren, unsere verschiedenen Lunchboxen zu verwenden. Von Snacks bis zum Frühstück, von Salaten bis hin zu Suppen – dieses Buch deckt ein ganzes Sammelsurium nahrhafter Rezepte ab.

  • 82 illustrierte Rezepte
  • Ausführliche Ratschläge, welche Lunchbox zu verwenden ist
  • Einfache Rezepte mit Schritt-für-Schritt-Anleitung
  • Hilfreiche Tipps zur Aufbewahrung und Zubereitung
  • 5% des Umsatzes werden an die Lebensmittel-Wohltätigkeitsorganisation City Harvest gespendet
  • Buch nur auf englisch verfügbar

Zum Rezeptbuch von black+blum


Vermicelli Nudelsalat

Köstlich frisch und spritzig ist dieser vegane Salat ein todsicherer Weg, um jede Mittagspause zu verschönern. Natürlich süße Zuckerschoten eignen sich perfekt zum Rohverzehr, sind reich an Vitamin C und kalorienarm.


Quinoa & Hühnersalat

Super einfacher und leckerer Salat, der heiß, kalt oder alles dazwischen gegessen werden kann. Die Granatapfelkerne sorgen für Frische und sorgen zusammen mit den Datteln für großartige süße Geschmacksnoten.


Quinoa & Mandelbrei

Lecker und herzhaft! Dieses Porridge-Rezept ist vegan und kann im Voraus zubereitet und bis zu 4 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden. Zum Aufwärmen einfach in einem Topf umrühren und bei Bedarf noch etwas Milch hinzufügen.



Fruity Chia Pudding

Ein schnelles und einfaches Frühstück oder zum Aufpeppen am Morgen. Pfirsiche und Himbeeren sind eine großartige Sommerfruchtkombination, können aber auch gegen Banane und Blaubeere oder Ananas und Kiwi für eine tropische Note ausgetauscht werden. Dieser Pudding hält sich bis zu 5 Tage im Kühlschrank, kann also auf Vorrat hergestellt werden.