Wissenswertes über Produkte | Materialien | Umgang | Pflege



6 Wege Lebensmittel haltbar zu machen – mit und ohne Wachstuch

Spargel zu Weihnachten, Erdbeeren zu Silvester! Es funktioniert nicht? Doch! Mit dem Herbst ist es höchste Zeit, unser Lieblingsobst und -gemüse für die Nebensaison vorzubereiten. Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen vom einfachen Kühlen und Einfrieren bis hin zum etwas aufwändigeren Konservieren oder Trocknen. 

Zum Blog-Artikel von Wildwax

Wachstücher benutzen: Welche Größe ist die richtige?

Fragst du dich auch manchmal, ob sich mit deinem Wildwax Tuch vielleicht doch mehr anfangen lässt, als den kläglichen Gurkenrest damit abzudecken? Weil wir als erprobte Wachstuchnutzer*innen schon das ein oder andere Einsatzgebiet testen konnten, möchten wir dieses Wissen gerne großzügig mit dir teilen. 

Zum Blog-Artikel von Wildwax

Wachstücher richtig reinigen: Dieser Schmutz ist kein Grund zur Panik!

Immer wieder erreichen uns Fragen, wie man Bienenwachstücher und vegane Wachstücher am besten pflegt und reinigt. Wenn du nachhaltig denkst, möchtest du sicher auch so lange wie möglich Freude an deinen bunten Tüchern haben. Höchste Zeit also, dass wir all das Wissen um die richtige Pflege von Bienenwachstüchern einmal in einem Beitrag zusammenfassen. 

Zum Blog-Artikel von Wildwax

Brot und Gebäck länger frischhalten mit Wachstüchern

Der Wocheneinkauf ist erledigt, das Frischgemüse brav auf der Küchentheke aufgereiht und das Wildwax Tuch ist gezückt. Nun geht’s ans Einpacken. Aber wie verpackt man denn nun was am besten, damit es so lange wie möglich frisch bleibt? Auf unserem Blog versuchen wir, dir diese Frage so gründlich wie möglich zu beantworten. Welche Tuchgröße sich für welches Lebensmittel am besten eignet, haben wir hier schon einmal für dich zusammengefasst. 

Zum Blog-Artikel von Wildwax

Wie packe ich Käse richtig im Wachstuch ein?

Käse und Bienenwachstücher passen wunderbar zusammen. Im Gegensatz zur Folie oder Plastikdose sorgt das Wildwax Tuch für ausreichend Luftzirkulation, sodass der Käse nicht ins Schwitzen gerät und sich kein Kondenswasser bilden kann. Gleichzeitig ist der Käse vor zu viel Austrocknung geschützt und bleibt viel länger frisch als in herkömmlichen Verpackungen.

 Zum Blog-Artikel von Wildwax

So geht’s richtig: Kräuter im Wachstuch frischhalten

Der Wocheneinkauf ist erledigt, das Frischgemüse brav auf der Küchentheke aufgereiht und das Wildwax Tuch ist gezückt. Nun geht’s ans Einpacken im Bienenwachstuch. Aber wie verpackt man denn nun was am besten, damit es so lange wie möglich frisch bleibt? 

Zum Blog-Artikel von Wildwax

Rasierpinsel

Hier findes du Informationen rund um das Thema Rasierpinsel und den richtigen Gebrauch und Pflege

Zum Blog-Artikel

Waldbaden: Badezusätze zum Baden und für die Sauna


Eine Auszeit wäre schön. Zeit für Dich. Den Kopf wieder freibekommen. Durchatmen. Sich auf das Wesentliche besinnen. Keine Verpflichtungen, keinen Druck. Einfach genießen. Ein Spaziergang im Wald wäre jetzt perfekt. Endlich kannst Du die Gedanken schweifen lassen. Du würdest das satte Grün auf Dich wirken lassen und das besondere Aroma des Waldes tief einatmen.

Jede unicorn® Waldbaden Packung entführt Deine Sinne gleich zweimal in unsere heimischen Wälder. Denn pro Verpackungen sind zwei Beutel enthalten, prall gefüllt mit jungen, kraftvollen Birkenblättern aus Wildsammlung. 

Zum Blog-Artikel


Ökotest "Sehr Gut" für Dudu Osun schwarze Seife!

In der Ausgabe des Öko-Test Magazins vom März 2022 glänzt unsere schwarze Seife mit einem eindeutigem "Sehr Gut". Die Dudu Osun hat den neuen Ökotest mit Bravour bestanden. Wir sind überglücklich.

Unraffinierte Sheabutter Verwendung für Haut & Haare

Glänzendes Haar und gesunde, strahlende Haut - wer wünscht sich das nicht? Wie Du dieses Ziel ganz einfach mit Sheabutter Naturcreme erreichen kannst, verraten wir Dir in diesem Artikel. Aber was ist Sheabutter eigentlich und wo kommt sie her? Seine Wurzeln hat dieses bekannte Schönheitsgeheimnis in Afrika. Es ist auch unter den Namen "afrikanische Butter" oder - im französischsprachigen Raum - als Beurre de Karite bekannt.

Zum Blog-Artikel