Öko-Test "Sehr Gut" für Dudu Osun schwarze Seife!


Yeay… Wir haben fantastische Neuigkeiten!
In der Ausgabe des Öko-Test Magazins vom März 2022 glänzt unsere schwarze Seife mit einem eindeutigem "Sehr Gut". Die Dudu Osun hat den neuen Ökotest mit Bravour bestanden. Wir sind überglücklich.

Ab sofort ist unsere schwarze Seife aus Afrika wieder in der bekannten Qualität verfügbar und wir von Spa Vivent sind erleichtert. Denn unsere einzigartige schwarze Seife mit ihrem weichen Seifenschaum liegt uns sehr am Herzen, genauso wie ihre Heimat Nigeria.

Bei Öko-Test möchten wir uns bedanken. Denn durch den Test im letzten November wurden wir auf einen Fehler aufmerksam. Zwei Duftstoffe hatten sich eingeschlichen, die nicht in unsere schöne Naturseife gehören. Es war eine Palette falsch geliefert worden, welche wir zum Großteil ausfindig machen konnten.

Wir haben natürlich sofort reagiert.
Öko-Test wurde über alle Schritte von uns informiert.

Die aktuelle Charge der Dudu Osun Classic wird wieder ganz nach traditioneller Bio Zertifizierte Rezeptur hergestellt. Öko-Test wiederholte die Prüfung und nahm die Dudu Osun nochmals genau unter die Lupe.
Soeben haben wir erfahren, dass unsere schwarze Seife mit dem Gesamturteil "Sehr Gut" wieder die Bewertung bekommen hat, die sie verdient.

Die biozertifizierte Seife ist für den gesamten Körper geeignet

als pflegende Handwaschseife, als Duschgel Ersatz, zur Gesichtsreinigung oder als Rasierseife. Für die gesamte Familie und für jeden Hauttyp geeignet, insbesondere bei Problemhaut wie Akne und Neurodermitis. Studien* mit Akne und Neurodermitis Patienten zeigten die besonders hohe Verträglichkeit der Dudu Osun. Es wurden sichtbare Verbesserungen der Hautfeuchte, Hautglätte und Linderung von Entzündungen, Akne und Rötungen bereits nach 7 Tagen regelmäßiger Anwendung morgens und abends festgestellt.

Dudu Osun wird fair und nachhaltig auf traditionelle Art in Nigeria hergestellt. Die Zusammensetzung beinhaltet natürliche Hautpflegekomponenten, die bereits seit Jahrhunderten in der Schönheitspflege in Afrika verwendet werden.

Traditionell, von regionalen Kleinbauern in Nigeria gewonnenes Palmkern Öl wird mit Asche (aus verbrannten Palmblättern und Kakaoschoten) in Wasser aufgekocht, durch moderne Technik und nach traditioneller Rezeptur. Durch die enthaltene Asche erhält die gepresste Naturseife ihre charakteristische schwarze Farbe. Alle weiteren Pflegekomponenten wie Sheabutter, Aloe Vera, Honig und Limettensaft werden erst nach dem Verseifungsprozess hinzugefügt, die hohe Qualität bleibt erhalten.

 Die hochwertige, kaltgepresste Sheabutter, die traditionell aus den Fruchtkernen des als heilig geltenden Shea Nussbaumes (Karitébaum) gewonnen wird, verleiht der Dudu-Osun® die besonders pflegenden und rückfettenden Eigenschaften.