HERITAGE Collection | Puddingschüssel 900 ml

Mehr von Mason Cash

12,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

Ausführung
Produktnummer: 2002.246
Produktinformationen "HERITAGE Collection | Puddingschüssel 900 ml"
Das Design der Heritage-Produkte ist inspiriert vom Küchendesign des frühen 20. Jahrhunderts - traditionell und modern zugleich – und somit ein echter Hingucker mit zeitloser Qualität und Ausstrahlung. 

Die Form besteht aus Steingut und ist für Ofen, Mikrowelle, Spülmaschine und Gefrierschrank geeignet. Sie ist Teil der Mason Cash Heritage Kollektion von Ofenformen und Zubehör.

Die Heritage Pudding Schüssel wurde zum Dämpfen von Pudding entwickelt, kann aber auch als Vorbereitungs- oder Servierschüssel verwendet werden. Der Rand ist so geformt, dass der Pudding vor dem Dämpfen verschlossen werden kann, der belüftete Boden lässt Luftblasen an der Unterseite des Beckens entweichen und verhindert so ein Umkippen. Die klassische Form ermöglicht ein leichtes Herauslösen nach dem Dämpfen und gibt den Puddings ihre unverwechselbare Form.Die Puddingschüssel hat ein Fassungsvermögen von 900ml und misst H 9 cm x Durchmesser 16 cm.

Mason Cash wurde im Jahr 1800 im Herzen der englischen Keramikindustrie gegründet und ist heute weltweit für sein innovatives, klassisches Küchengeschirr bekannt. Inspiriert von den Spülküchen des frühen 20. Jahrhunderts hat die Mason Cash Heritage Collection alle Merkmale, um ein moderner Klassiker zu werden.

Produktmerkmale:
  • Inspiriert vom Küchendesign des frühen 20. Jahrhunderts
  • traditionell und modern zugleich - ein echter Hingucker
  • zeitlose Qualität und Ausstrahlung
  • hergestellt aus hochwertigem Steingut sind alle Teile spülmaschinen- und mikrowellengeeignet
  • die gesamte Serie ist backofen-, mikrowellen-, spülmaschinen- und gefrierfest
4R: Reduce
Gedeckter Tisch: Schalen & Schüsseln
Küche: Schüsseln
Material: Steingut
Mason Cash
Mason Cash hat seinen Ursprung in einer Töpferei in Church Gresley im Herzen der englischen Keramikindustrie im Jahr 1800.

Die Töpferei wurde weltberühmt für die Herstellung von Küchenartikeln, die aus “weißem und rohrförmigem” glasiertem Steingut hergestellt wurden.

1901 wurde die allererste ikonische Mason Cash Rührschüssel entworfen. Das Design der Schüssel hat sich über die Jahre bewährt und ist zu einem Design-Klassiker geworden. Tatsächlich hat sich das Design seitdem kaum verändert, weshalb die Marke auch heute noch für ihr innovatives, klassisches Küchengeschirr bekannt ist.

Die innovative Küchenkollektion von Mason Cash läßt sich vom professionellen Bäcker inspirieren, um intelligente Lösungen für die alltäglichen Küchenaufgaben zu entwickeln. Jeder Artikel innerhalb der Serie bietet eine modernes Design mit traditioneller Funktion für verbesserte Leistungen.

Ob es sich um eine kippbare Rührschüssel handelt, die das Rühren und Schlagen erleichtert, um eine Puddingform mit abnehmbarem, luftdichtem Deckel oder eine Teigrolle, die auch das Mehl sicher aufbewahrt und siebt - die innovative Küchen-Kollektion wurde durchdacht entworfen, damit das Kochen und Backen einfacher und auch angenehmer wird.

Hersteller Webseite