Bienenwachstücher benutzen: Welche Größe ist die richtige?


Fragst du dich auch manchmal, ob sich mit deinem Wildwax Tuch vielleicht doch mehr anfangen lässt, als den kläglichen Gurkenrest damit abzudecken? Weil wir als erprobte Wachstuchnutzer*innen schon das ein oder andere Einsatzgebiet testen konnten, möchten wir dieses Wissen gerne großzügig mit dir teilen. Was sich sicher festhalten lässt: Je größer das Tuch, desto größer in der Regel die Vielfalt an Einsatzmöglichkeiten. Aber auch die kleinsten Varianten haben ihre ganz besonderen Vorzüge. Wie man welches Bienenwachstuch benutzen kann, erfährst du in der folgenden Auflistung.

Übrigens, mit unseren Tüchern lassen sich Lebensmittel auch wunderbar einfrieren! Große wie kleine Portionen Keksteig, Brotscheiben oder gehackte Kräuter passen so auch ins winzigste Gefrierfach. Die hübschen Pakete geraten durch die auffälligen Streifenmuster auch in der letzten Ecke nicht in Vergessenheit. Einfach Gefriergut ordentlich verpackt ins Eisfach legen und vor dem Auswickeln kurz etwas warm werden lassen oder mit den Händen anwärmen.


Sind die Wildwax Tücher erstmal Bestandteil deiner Küchenroutine geworden, findest du sicher immer mehr Kniffe und clevere Einsatzmöglichkeiten. Und sind wir doch mal ehrlich: ein Wildwax Tuch ist nicht nur umweltfreundlicher als herkömmliche Verpackungen. Die bunten Streifen machen auch einfach mehr Spaß im Küchenalltag.